Freizeit & Natur

Camping & Outdoor

Ich bin nicht nur Techniker und Fotodesigner, sondern auch leidenschaftlicher Camper. Camping gibt mir nicht nur ein Gefühl der Freiheit und die Nähe zur Natur, sondern erinnert mich an eine gesunde Bescheidenheit und lehrt den verantwortungsvollen Umgang mit den Resourcen unserer Erde.

Seit einigen Jahren bin ich leidenschaftlicher Camper und fiebere wie viele andere auch der Camping-Saison entgegen. Das Gefühl der Freiheit und die Nähe zur Natur haben schon einen besonderen Reiz. Doch was macht Campingurlaub noch aus? Ich bin der Meinung, dass man dadurch mit den Resourcen der Erde verantwortungsvoll umzugehen lernt. Das Frischwasser im Camper ist begrenzt, also überlegt man sich schon, für was man es verwendet und ob man beim Händewaschen das Wasser während des Einseifens laufen lassen muss oder nicht. Gleiches gilt natürlich auch für das Abwasser, Strom – wenn kein Landstrom verfügbar ist – und für den Müll, den man in der Regel zum nächsten Container schleppen muss. Zugegeben, man kann darüber diskutieren, ob der Treibstoffverbrauch, um den Anhänger an den Zielort zu ziehen, Resourcenschonend ist oder nicht. Ihr versteht aber sicherlich, was ich damit sagen will und mit meinem Angebot auf dieser Seite möchte ich euch mit Produkten und Leistungen aber auch mit Informationen und Ratschlägen für unser gemeinsames Hobby versorgen.

Technik-Service

Als DVFG-Sachkundiger bin ich befähigt, Gasprüfungen an Reisemobilen durchzuführen. Darüber hinaus stehe ich natürlich auch für alle anderen technischen Fragen zur Verfügung. Ich verfüge über ein recht umfangreiches Repertoire an Werkzeugen und Messgeräten mit dem ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne behilflich bin.

News & Stories

Da ich selbst auch Camper bin, teile ich auch gerne meine Erfahrungen mit Gleichgesinnten. Unter der Rubrik NEWS werde ich, sofern es das Tagesgeschäft erlaubt, immer wieder einen Post veröffentlichen. Ich nehme natürlich auch gerne Empfehlungen und Fragen an, die dann auch dort der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden können.

Ersatzteile & Zubehör

Hier finden Sie Camping- und Outdoorzubehör sowie Ersatzteile für Reisemobile, Campingzubehör und andere Technikartikel. Sollte das gewünschte Teil nicht im Shop angezeigt werden, dann können Sie mir gerne das Kontaktformular ausfüllen und Sie erhalten ein unverbindliches Angebot über das gewünschte Teil. Grundsätzlich können alle Artikel, die in den Katalogen von Movera, Reimo und Berger zu finden sind, bestellt werden.

Movera, Berger und Reimo

Verfügbare Produkte

Alle Artikel aus den Katalogen von Movera, Berger und Reimo sind bestellbar. Die Kataloge können im PDF-Format hier heruntergeladen werden. Zur Bestellung oder für ein unverbindliches Angebot, einfach die Artikelnummer ins Kontaktformular eingeben.

Bitte beachten Sie, dass sich momentan die Preise schneller ändern, als die Dokumente aktualisiert werden können! Deshalb kann es sein, dass die Preise im Katalog nicht mehr aktuell sind. Im Zweifelsfall bitte den aktuellen Preis anfragen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Movera Katalog 2023

Stand: 27.03.2023

 
PDF-Dokument, 56,77 MB

Download

Reimo Katalog 2023

Stand: 27.03.2023

 
PDF-Dokument, 341,41 MB

Download

Movera Dachzelt-Katalog MOVE-ON TOP 2022

Stand: 02.07.2022

 
PDF-Dokument, 81,3 MB

Download

Diese Seite teilen